Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Alt-Karow e.V. wurde im Jahre 1995 von Eltern und Lehrern unserer Schule gegründet.

Der Förderverein setzt sich aus Eltern und Lehrern zusammen, die sich aktiv für die Förderung Ihrer Kinder an dieser Schule einsetzen, um die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule zu unterstützen.

Wiederkehrende finanzielle Unterstützung für

• die Anschaffung von Schulmaterialien
  • Ausflüge im Rahmen des Unterrichts, Teilnahme an Wettbewerben (Känguru, Heureka etc.)
  • die Ausgestaltung des Schulgeländes
  • Workshops im Bereich Medienkompetenz und Konflikttraining
  • die Ausstattung der Arbeitsgemeinschaften
  • sportliche Events und Trainingslager.

Des Weiteren unterstützen wir die Schule aktiv bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Projekten. Die letzten größeren Projekte waren z.B.:

• Neugestaltung des Kunstraumes
  • Anschaffung eines Töpferofens mit den notwendigen Materialien
  • Schallschutz im Essensraum

Wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns gerne auch mit finanziellen oder materiellen Spenden. Gerne können Sie uns auch beim Online-Shopping über www.schulengel.de und www.smile.amazon.de unterstützen.

Unsere Kontoverbindung lautet:

Foerderverein Grundschule Alt-Karow e.V.

BIC: BYLADEM1001

Hier können Sie den Mitgliedsantrag und die Satzung des Fördervereins herunterladen (PDF).

Mitgliedsantrag Förderverein

Satzung des Fördervereins