App in a day

Die Klasse 5b hat sich in den letzten Wochen mit der Entwicklung einer eigenen App beschäftigt!

„App in a Day" ist ein Programm von „Apps for Goods,“ das es Schülern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit ihre eigene App zu kreieren!

Die Schüler:innen lernten die Grundlagen der App-Entwicklung kennen und setzten ihre kreativen Ideen in die Tat um. Sie stellten ihre Appideen echten Appgründern bei „Ecosia“ vor, erhielten Feedback und erstellten eigene Prototypen!

Am 10.7.23 lud die 5b Eltern, Lehrer und Mitschüler zu einem „Show and Tell“ auf dem Schulhof ein!

Das Projekt war ein voller Erfolg! Nicht nur Problemlösefähigkeiten und technische Fähigkeiten wurden gefördert, sondern auch die Kreativität. Sie lernten des Weiteren wie Herausforderungen in der Teamarbeit bewältigt werden können, während Ideen weiter zum Leben erweckt werden!